Distanzunterricht nach den Ostererien

wie wir Donnerstag Nachmittag von der Landesregierung erfahren haben, müssen ab Montag wieder alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9 am Distanzunterricht teilnehmen. Zur Schule kommen nächste Woche nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Der Unterricht für unsere Klassen 10 findet dabei in der geplanten Form statt.

Es gibt ebenso wieder für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 die Möglichkeit, an einer Notbetreuung teilzunehmen. Dazu melden Sie Ihr Kind bitte über das beiliegende Formular an. Die Notbetreuung wird von der ersten bis zur vierten Stunde angeboten. Für die Kinder, die in der OGS angemeldet sind, findet die Betreuung bis 15:30 Uhr statt. Für die Beförderung können wir erst ab Dienstag sorgen. Am Montag müssen Sie Ihr Kind selbst bringen und holen.

Wir bieten für die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht sowie in der Notbetreuung Selbsttests (zweimal in der kommenden Woche) an.

Derzeit gehen wir davon aus, dass es ab dem 19.4. wieder Wechselunterricht für alle Klassen geben wird. Der Präsenzunterricht der einzelnen Gruppen entspricht dann dem Plan, den wir Ihnen vor den Osterferien zugesandt haben. Weiterhin wird dann die Durchführung von zwei Schnelltests pro Woche für alle Schülerinnen und Schüler in verpflichtender Form fortgesetzt.

Die offizielle Mitteilung des Ministeriums öffnet sich bei einem Klick auf folgenden Link:

Ministerin Gebauer: Eine Woche Distanzunterricht für größtmögliche Sicherheit an Schulen | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Es tut uns leid, dass wir wieder einmal so kurzfristig die Planung ändern müssen. Wir bitten um Verständnis!

Freundliche Grüße

gez. Elena Quack (Konrektorin)

gez. Marcel Driessen (Schulleiter)