Förderverein Jakob-Muth

Der Förderverein Jakob-Muth e.V. – Wir stehen für unsere Kinder.

• Aktionen und Projekte (Theater vor Ort, Feste und Feiern)
  • zusätzliche therapeutische/ individuelle Angebote (Reiten, Musikalische Früherziehung, GemüseAckerdemie, Bienen-AG, Mofa-Kurs)
  • die Berufsvorbereitung in der Oberstufe (Arbeitskleidung zum Ausleihen)
  • Ausflüge und Klassenfahrten (Zoo- und Museumsbesuche, Sportangebote, Wanderungen)
  • die Anschaffung von Spiel- und Pausengräten
  • die Anschaffung von Lehr-, Lern- und Spielmaterial (für die Insel und die Schüler/ innenbücherei).
  • die Anschaffung digitaler Geräte und Medien

Wir sind engagierte Eltern, Verwandte und Freunde, Lehrer/innen und Interessierte, die mit ihrer Mitgliedschaft, ihrem finanziellen Beitrag und ihrem freiwilligen Engagement überall dort unterstützen wollen, wo die allgemeinen Mittel für Schule und unsere Schüler/innen begrenzt sind.

Wir arbeiten gemeinnützig in guter Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrerkollegium und Schüler/ innenvertretung.

Nach der Zusammenlegung der ehemaligen Mercatorschule in Gangelt und Don-Bosco-Schule in Oberbruch zur heutigen Jakob-Muth-Schule mit zwei Standorten kann der 2021 ebenfalls neu gegründete Förderverein nun auch wieder tatkräftig in seine Arbeit einsteigen.

Alle, die sich in diesem Bereich einsetzen möchten, sind herzlich willkommen.

Im Vorstand sind:

Dirk Sieberichs (1.Voritzender)

Kirsten Borecki-Meyer (2.Vorsitzende)

Anja Kahlen (Schriftführerin)

Manuela Fassbender (Kassiererin)

Ramona Schedereit (stellv. Kassiererin)

Jennifer Schaake (Beisitzerin)

Barbara Esser (Beisitzerin)