Landrat Pusch liest vor

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen besucht Landrat Stephan Pusch jährlich eine der kreiseigenen Förderschulen. Im Jahr 2016 war er am Standort Oberbruch und hat dort vor ungefähr 30 Schülerinnen und Schülern aus einem Kinderbuch vorgelesen. In diesem Jahr war der Besuch am Standort Gangelt geplant. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen haben wir uns aber dazu entschieden, keinen Vor-Ort-Termin zu machen. Deshalb hat Herr Pusch das Buch „Die Streithörnchen“ von Rachel Bright vor der Kamera vorgelesen und uns das Video zugeschickt. Auch toll, denn so konnten alle Schülerinnen und Schüler beider Standorte am Vorlesetag teilnehmen. Wir freuen uns aber auch, wenn der Landrat wieder richtig zu Besuch kommt.