Hitzefrei

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die ersten Schultage sind geschafft. Wir sind froh, alle Schülerinnen und Schüler wieder gleichzeitig in der Schule zu haben und freuen uns auf die vielen neuen Kinder, die zu uns gekommen sind.

Die extrem hohen Temperaturen und die Maskenpflicht für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 verlangen allerdings ganz viel Disziplin und Ordnung. Wir haben festgestellt, dass beides zum Ende des Unterrichts nur noch schwer einzuhalten ist. Auch die versetzten Pausenzeiten sind für alle eine große Herausforderung.

Weil in der nächsten Woche noch hohe Temperaturen von zum Teil über 30 Grad vorhergesagt werden und die Hitze sich noch im Gebäude befindet haben wir uns entschieden, in der kompletten nächsten Woche

(17.08. bis 21.08.2020) den Unterricht nach der 4. Stunde zu beenden. Zur Durchführung der OGS erhalten Sie gesonderte Informationen.

Elena Quack & Marcel Drießen