Infos zum Schulstart

wir möchten Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in ein sicherlich sehr ungewöhnliches Schuljahr wünschen und Ihnen folgende erste Informationen geben:

• Es gelten die Corona-Schutzmaßnahmen, was die Laufrichtungswege, Desinfektion, Mund-Nasen-Schutz und Kontaktgruppen betrifft. Wir halten uns an die Vorgaben der Landesregierung und des hiesigen Gesundheitsamtes. Das Infoblatt des Gesundheitsamtes haben wir ebenfalls kopiert. —-> https://jakob-muth-schule-hs.de/hygiene-schutzmassnahmen-an-schulen/
  • An den ersten drei Schultagen endet der Unterricht jeweils um 11:25 Uhr. Der neue Stundenplan, den die Klassenleitungen den Schülerinnen und Schülern mitgeben, gilt ab Montag, den 17.August. Ausnahme bildet die M1, die erst ab dem 31.08.2020 mit dem neuen Stundenplan beginnt.
  • Die OGS startet ab Donnerstag, 13. August. Die Corona-Schutzmaßnahmen werden auch hier genauestens eingehalten.
  • Es gibt in allen Klassen viel zu besprechen und bestimmt viele Fragen Ihrerseits. Die Klassenpflegschaftssitzungen finden am Mittwoch, den 26. August 2020 um 18: 30 Uhr in Gangelt statt und am Donnerstag, den 27. August 2020 um 18.30 Uhr in Oberbruch. Für die gewählten Vertreter der einzelnen Klassen beider Standorte findet dann am 27. August 2020 um 19:30 Uhr die Schulpflegschaftssitzung am Standort Oberbruch statt.

Marcel Driessen, Schulleiter