vor dem Beginn der Sommerferien möchte ich Ihnen ein paar Informationen geben und Danke sagen!

Diese Woche bekommen die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe am Mittwoch oder Donnerstag eine Kopie ihres Zeugnisses. Wir bitten Sie, die Kopie für unsere Unterlagen zu unterschreiben und Ihrem Kind wieder zur Schule mitzugeben. Am Freitag, den 26.06.2020 bekommen sie dann ihr Original-Zeugnis!

Die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe bekommen an ihrem jeweils letzten Schultag ihr Zeugnis und eine Kopie. Wir möchten Sie bitten, die Kopie zu unterschreiben und Ihrem Kind nach den Ferien wieder mitzugeben.

Nach den Ferien starten wir wahrscheinlich mit allen Klassen und allen Schülerinnen und Schülern. An den ersten drei Schultagen (12. bis 14.08.2020) ist für alle Klassen Unterricht von der 1. bis 4. Stunde. Unsere Neulinge begrüßen wir am zweiten Schultag (13.08.2020) Den neuen Stundenplan, die Termine für die Klassenpflegschaft und die Einzelheiten zu den Schulbuchbestellungen teilen wir Ihnen unmittelbar nach den Ferien mit.

Welche Infektionsschutzmaßnahmen dann noch gelten, ist zurzeit nicht bekannt. Wir empfehlen Ihnen, sich über unsere Homepage (www.jakob-muth-schule-hs.de) zu informieren.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Geduld und die Bereitschaft zur Mitarbeit in den letzten Monaten ganz herzlich bedanken. Viele Schülerinnen und Schüler sowie Sie als Eltern sind im regen Austausch mit ihren Klassenleitungen geblieben und haben die Corona-Zeit zum Lernen auf Distanz nutzen können. Das war an vielen Stellen sicher nicht einfach und ist dennoch häufig gut gelungen. Dafür sagen wir nochmals ganz herzlich DANKE und wünschen Ihnen nun erholsame und wunderschöne Ferien. Viele von uns werden nicht verreisen. Auch in der näheren Umgebung gibt es wunderbare Ziele, die es sich lohnt, einmal zu besuchen. Nutzen Sie die Ferienwochen für die Familie! Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kinder im neuen Schuljahr erholt und bei guter Gesundheit wieder in der Schule begrüßen zu können.

Bis dahin alles Gute!

Marcel Driessen, Schulleiter