Rückkehr zum „normalen“ Unterricht

am 31.05.21 ist es also wieder soweit. Wir kehren zurück zu einem Unterricht mit ganzen Klassen. Darauf haben wir alle lange gewartet, aber die Infektionszahlen sind noch nicht so, dass wir wieder „normalen“ Unterricht machen können. Wir werden weiterhin zweimal wöchentlich mit allen Schülerinnen und Schülern den Lolli-Test durchführen und auch das Händewaschen sowie das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes bleiben Pflicht.

Trotzdem wollen wir wieder Dinge ermöglichen, auf die wir alle lange verzichten mussten:

*Die Insel öffnet wieder ihre Türen.

*Es wird wieder Sportunterricht erteilt, wenn auch nur im Freien.

*Im Werkraum und in der Küche kann wieder „richtiger“ Unterricht stattfinden.

*Die OGS öffnet wieder mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Nachmittagsangeboten.

Außerdem ist wichtig:

* Für alle Schülerinnen und Schüler wird es einen neuen Stundenplan geben. Diesen erhalten Sie von den Klassenlehrer*innen.

* Die Kinder im Spezialverkehr erhalten neue Abfahrtszeiten.

* Bei den Elternsprechtagen in der Woche vom 31.05. bis 02.06.21 setzen wir so viel wie möglich auf telefonische Kontakte. Gespräche in der Schule sollen nur vereinzelt stattfinden.

Es ist erneut eine große Herausforderung für alle, jetzt den gesamten Unterricht wieder zu ändern. So sehr wir uns eine Rückkehr zur Normalität wünschen, so vorsichtig müssen wir weiterhin sein. Deshalb bitten wir Sie erneut um Ihre Unterstützung, damit wir alle möglichst gesund in die Sommerferien starten können.

Elena Quack und Marcel Driessen