Schulstart (Corona/Klassenpflegschaft/Bücher)

wir begrüßen Sie herzlich zum Beginn des neuen Schuljahres und möchten Ihnen auf diesem Weg erste Informationen zukommen lassen.

Corona-Schutzmaßnahmen

• Für alle Schülerinnen und Schüler gilt derzeit eine Maskenpflicht in den Innenräumen.
  • Die Lolli-Tests und zusätzliche Schnelltests finden wie gewohnt statt.
  • Die bewährten allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen gelten weiterhin (Abstand, Handhygiene, Lüften der Räume).
  •  Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind täglich zwei enganliegende Mund-Nase-Bedeckungen (FFP2 oder OP-Maske) mit zur Schule bringt. (Eine davon dient als Ersatz.)

Sollten sich die Vorgaben ändern, erhalten Sie darüber zeitnah Informationen.

Jugendliche mit einem vollständigen Impfschutz sind von der Testpflicht befreit, können aber freiwillig weiterhin teilnehmen.

• Bitte zeigen Sie gegebenenfalls den Impfnachweis Ihres Kindes im Sekretariat vor.

Klassenpflegschaft

Zur diesjährigen Klassenpflegschaft laden wir herzlich ein. Diese findet

• in Gangelt statt am Mittwoch, 01.09.21, um 18.00 Uhr
  • in Oberbruch statt am Donnerstag, 02.09.21, um 19.00 Uhr

Die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Klassen treffen sich am Donnerstag, dem 02.09.21, um 20 Uhr am Standort in Oberbruch zur Schulpflegschaftssitzung.

Bitte beachten Sie, dass derzeit ausschließlich negativ getestete und vollständig geimpfte Personen Zutritt zum Schulgebäude haben. Bitte bringen Sie daher zu Klassen- und Schulpflegschaft einen entsprechenden Nachweis mit.

Büchergeld

Der Eigenanteil für die Schulbücher beträgt in diesem Schuljahr 26€ für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und 12 € für Kinder der Unterstufe. Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld mit zur Schule.

Abschließend möchten wir Sie darum bitten, unser Sekretariat über Änderungen von Kontaktdaten möglichst zeitnah zu informieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern alles Gute für das kommende Schuljahr und freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

M. Driessen / E. Quack, Schulleitung