am Ende eines außergewöhnlichen Schuljahres möchten wir auf diesem Wege Danke sagen und Ihnen einige Informationen zukommen lassen.

Die ständigen Herausforderungen der Corona-Pandemie haben das Schuljahr bestimmt. Viele von Ihnen haben die immer wieder wechselnden Vorschriften und Anordnungen sowie den Wechsel zwischen Distanz- und Präsenzunterricht geduldig akzeptiert und Ihre Kinder so gut wie möglich unterstützt.

Bei vielen unserer Schülerinnen und Schüler hat das Lernen auch unter diesen Bedingungen gut funktioniert. Das ist auch das Verdienst engagierter Eltern. Deshalb sagen wir Danke für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach den Ferien starten wir hoffentlich in Präsenz mit allen Klassen sowie allen Schülerinnen und Schülern. An den ersten drei Schultagen (18. bis 20.08.2021) ist für alle Klassen Unterricht von der 1. bis 4. Stunde. Unsere Neulinge der Klassen 1 und 2 begrüßen wir am zweiten Schultag (19.08.2021) Den neuen Stundenplan, die Termine für die Klassenpflegschaft und die Einzelheiten zu den Schulbuchbestellungen teilen wir Ihnen unmittelbar nach den Ferien mit.

Die Termine für die Klassenpflegschaftssitzungen sind 01.09.2021 (Gangelt 18:00 Uhr) und 02.09.2021 (Oberbruch 18:00 Uhr) mit anschließender Schulpflegschaftssitzung.

Welche Infektionsschutzmaßnahmen im August noch gelten, ist zurzeit nicht bekannt. Wir empfehlen Ihnen, sich über unsere Homepage (www.jakob-muth-schule-hs.de) zu informieren.

Zum Schluss wünschen wir Ihnen nun erholsame und schöne Ferien. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kinder im neuen Schuljahr erholt und bei guter Gesundheit wieder in der Schule begrüßen zu können.

Bis dahin alles Gute!

Elena Quack und Marcel Driessen, Schulleitung