Unterrichtsbeginn aller Schulklassen !

Am kommenden Mittwoch, den 13.05.2020 starten wir wieder mit dem Unterricht für alle Klassen.

Jede Klasse wird in 2 oder 3 Lerngruppen eingeteilt. Jedes Kind kommt immer mit den gleichen Klassenkameraden, aber auch mit den gleichen anderen Lerngruppen zur Schule. So wird eine Durchmischung verhindert. Wir haben alle Schultage bis zu den Sommerferien in A, B und C eingeteilt. An jedem Tag kommen ca. 40 Schülerinnen und Schüler zur Schule. Damit das Gedränge vor dem Unterricht nicht zu groß wird, kommen die Schülerinnen und Schüler im Spezialverkehr etwas später. Jede Lerngruppe hat maximal 7 Schülerinnen und Schüler. Der große Vorteil ist, dass alle Kinder in ihren eigenen Klassenraum gehen können und von ihren eigenen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern unterrichtet werden. Alle Unterrichtstage enden nach der 4. Stunde. Wann wir eine OGS-Betreuung anbieten können, steht noch nicht fest.

Alle Eltern erhalten bis Montag einen Brief, in dem ein Kalender mit den Anwesenheitstagen ihres Kindes abgedruckt ist.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie in den Sekretariaten an oder schreiben Sie uns:

Gangelt: 02452/134420 Oberbruch: 02452/134410 Mail: info@jakob-muth-schule-hs.de

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Marcel Driessen