verlängerte Weihnachtsferien /Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

wegen der weiterhin zu hohen Zahl an Neuinfektionen werden nun auch weitere Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie an Schulen notwendig.

In der kommenden Woche vom 14. – 18. 12.2020 wird der Unterricht für die Klassen 8 bis 10 als Distanzunterricht erteilt. Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Klassenleitungen im Rahmen unseres Konzeptes zum Lernen auf Distanz betreut. Dies ist dank Ihrer Mithilfe und der guten Einstellung der Jugendlichen bereits im Frühjahr meist gut gelungen und wird auch jetzt entsprechend umgesetzt.

In den Klassen 1 bis 7 können die Eltern und Erziehungsberechtigten entscheiden, ob ihr Kind in der kommenden Woche am Präsenzunterricht oder am Distanzunterricht teilnimmt. Sollten Sie sich für das Distanzlernen entscheiden, müssen Sie uns dies schriftlich mitteilen. Eine Mail mit Angabe des Schülernamens und der Klasse an diese Schuladresse reicht aus:

info@jakob-muth-schule-hs.de

Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Dies ist mit Blick auf die Infektionsprävention auch nicht sinnvoll.

An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Der Unterricht beginnt also wieder am 11. Januar 2021. Für diese beiden Tage gelten die gleichen Regeln wie für den 21. und 22. Dezember 2020.

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns ab Montag unter den Telefonnummern 02452-134420 in Gangelt und 02452-134410 in Oberbruch.

Wir danken Ihnen allen sehr für die gute Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten. Für die Feiertage wünschen wir Entspannung, Ruhe und einen guten Start ins neue Jahr. Am allermeisten aber wünschen wir Ihnen und Ihren Familien Gesundheit!

Marcel Driessen, Schulleiter

Elena Quack, Konrektorin