Wiederbeginn des Unterrichts und Notbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der Entscheidungen der letzten Tage planen wir, unsere Schule ab dem 04.05.2020 wieder schrittweise zu öffnen. Wir werden alle so schnell wie möglich informieren, wenn wir wissen, welche Klassen wieder am Unterricht teilnehmen können. Es müssen aber noch viele Dinge besprochen werden, zum Beispiel:

-Abstandsregeln (Wieviele Personen dürfen in einen Raum?)

-Hygieneregeln (Wie machen wir das mit dem Händewaschen, der Desinfektion, dem Mundschutz?)

-Beförderung (Wie kommen die Schülerinnen und Schüler möglichst gefahrlos zur Schule?)

Bis dahin erhaltet ihr weiterhin Arbeits- und Lernmaterialien für das Lernen zu Hause. Die Klassenleitungen werden euch in den nächsten Tagen wieder so gut es geht versorgen.

Ob für die Abschlussschülerinnen und -schüler der Unterricht schon vor dem 04.05. beginnen kann, teilen wir Ihnen am Montag oder Dienstag mit. Da herrscht noch keine endgültige Klarheit.

Wir können ab Donnerstag, den 23.04.2020 eine Notbetreuung für Kinder mit Eltern in systemrelevanten Berufen anbieten. Bitte nutzen Sie das folgende Formular und nehmen Kontakt zu uns auf!

Formular für die Notbetreuung: